News

Bundesschafschau 30.09.-02.10.2022 in Alsfeld

 

Nach langer Pause findet endlich wieder eine Bundesschafschau statt. Gemeldet sind 777 Tiere in verschiedenen Land-und Fleischschaf Rassen.

Auch wir werden mit 4 Tieren in verschiedenen Klassen teilnehmen und hoffen gute Platzierung zu erzielen.

Wir freuen uns viele Züchterkollegen zu treffen.

Anbei der Link zur Schau mit Schaukatalog:

https://www.schafe-sind-toll.com/

 

 

Rückblick auf die Bockauktion am 15.06.2019 in Alsfeld

 

Erstmalig nahmen wir mit 5 Jährlingsböcken an der diesjährigen Bockauktion in Alsfeld teil.

Leider waren keine Kaufinteressenten der Rasse Shropshire anwesend. Dennoch war die Veranstaltung sehr gut besucht und es wurden bei den üblich vertretenen Rassen bis zu 1.700 € für Zuchtböcke geboten.

 

Auf den unten eingestellten Bildern ist "Gibor" (DE 01 06 104 45745) zu sehen der an dieser Veranstaltung zum 1a Sieger der Rasse Shropshire erklärt wurde.

 

Neben Gibor stehen noch weitere gut bemuskelte Böcke und weibliche Jährlinge aus verschiedenen Blutlinien zum Verkauf.

Ablammsaison 2019

 

Die abgespeckte Ablammsaison 2019 war bei 8 Ablammungen und 11 Lämmern zufriedenstellend. Das Geschlechterverhältnis beträgt: 3 Mutterlämmer und 8 Bocklämmer.

 

Reservieren sie sich jetzt noch ihr frisches Blut für die anstehende Decksaison.

Vorbestellungen werden nur schriftlich und gegen Anzahlung entgegengenommen.

 

Stand: 16.07.2019

Ab sofort steht die Broschüre "Kritische Selektion des Shropshire-Schafes" als Download auch auf unserer Webseite unter http://www.shropshireschafe-kreidach.de/…/rassemerkmale-zu…/ zur Verfügung.

Kontakt

Andreas Weik

Zum Eichenrück 27A

69483 Wald-Michelbach

 

Rufen Sie einfach an unter

 

06207 / 1521

0174 / 8186880

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.